Holz auf Holz

Stein auf Stein? Nein... Holz auf Holz! Aus Liebe zum Werkstoff Holz und für ein gesundes Wohlfühl-Wohnklima.
Auf diesem Blog dürft ihr uns (Steffi und Andy) gerne bei unseren Erfahrungen und Erlebnissen zum Thema Hausbau und allem drum herum begleiten.

Donnerstag, 3. November 2016

Unser Haus ist da!!!! :-)

Am Montag, 17. Oktober 2016 war es endlich soweit: Unser Haus wurde aufgestellt!!! :-)

Zuerst rückte unser Kranfahrer von Krösche-Kran an.






Nach kurzer Wartezeit folgten auch schon gleich die 4 Jungs von Bittermann & Weiss, die nach einer ganz kurzen Begrüßung auch sofot auf der Bodenplatte herumwuselten und alles für die Hausaufstellung vorbereiteten.



Und da kam auch schon der erste von 4 LKW - mit den EG-Wänden für unser Haus :-)



Danach dauerte es nicht lange bis die erste Wand in der Luft war.


So hatten wir am Ende des ersten Tages schon das komplette Erdgeschoss mit Decke.









Im Laufe des Tages kamen noch die Gerüstbauer dazu und für die Nacht wurde alles schön eingepackt und am nächsten Morgen ging es weiter.


Um die Mittagszeit konnten wir zum ersten Mal in unser Dachgeschoss gehen - zu dem Zeitpunkt noch als Cabrio-Haus! :-)





Am frühen Nachmittag kam auch schon das Dach...








Der Deckel ist zu - jetzt fehlen nur noch die Ziegel.


Bei Feierabend hatten wir schon ein "richtiges Haus" :-)




Vielen Dank an die Jungs von Bittermann & Weiss und natürlich unseren Kranführer und LKW-Fahrer - 
ihr habt das toll gemacht!



Keine Kommentare: