Holz auf Holz

Stein auf Stein? Nein... Holz auf Holz! Aus Liebe zum Werkstoff Holz und für ein gesundes Wohlfühl-Wohnklima.
Auf diesem Blog dürft ihr uns (Steffi und Andy) gerne bei unseren Erfahrungen und Erlebnissen zum Thema Hausbau und allem drum herum begleiten.

Dienstag, 1. August 2017

Zur Abwechslung bauen wir mal was mit STEINEN...

Auch wenn unser Blog "Holz auf Holz" heißt, hatten wir es in den letzten Wochen mit einer ganzen Menge Steine zu tun :-)

Wir haben die Einfahrt für einen sauberen Weg ins Haus gepflastert und auch schon hinter dem Haus den ein oder anderen Stein verarbeitet.

Angefangen haben wir mit den Randsteinen für die Einfahrt.

Zuerst mal jede Menge Beton und Randsteine bestellt:

Die ersten beiden Steine sitzen recht schnell:

Dann erst mal wieder weiter buddeln:

 Zwischendurch immer wieder Beton anmischen:

Die erste Reihe sitzt:

Dann kommt der Graben für die zweite Reihe
(glücklicherweise war grad ein netter Baggerfahrer in der Nähe :-))

Und die zweite Reihe ist fast fertig:

Noch mehr Steine bestellt:

Schotterbett vorbereitet ...

... und verdichtet:

Kies verteilen:

Und schön sauber abziehen:

Da liegen auch schon die ersten Steine:

Eine kleine Pause haben wir uns zwischendurch auch mal verdient :-)

Weiter geht's...

Und Feierabend!

Splitt eingekehrt und fertig gerüttelt!



Hinter dem Haus haben wir noch ein paar Randsteine gesetzt um die Garage und die Wärmepumpe vom Rasen abzugrenzen. Dort wird auch noch gepflastert, bzw. an der Garage vorbei ein Spritzschutzstreifen angelegt.



Keine Kommentare: